Veranstaltungskalender

"UFO öwer´t Emsland"

Die Theatersaison beginnt mit der plattdeutschen Komödie "UFO öwer´t Emsland". Das Stück stammt aus der Feder von Steffen Vogel. 

 

Während im Nachbarort die Kassen klingeln, weil dort durch Zufall ein Urzeitmensch gefunden wurde, scheint in Häspe der Hund begraben zu sein. Die meisten Geschäfte haben mittlerweile geschlossen und immer mehr Anwohner ziehen weg. Doch drei tapfere Frauen stemmen sich gegen die stagnierende Konjunktur. Klara, Helga und Elsa vom örtlichen Gewerbeverband wissen genau, dass etwas passieren muss. Häspe braucht endlich eine Attraktion, damit wieder Leben in die Dorfgemeinschaft kommt. Am besten etwas, dass Touristen in das Dorf bringt und das möglichst nichts kostet. Was liegt da näher, als ein paar Kornkreise in ein Getreidefeld zu walzen und sich eine myteriöse UFO-Geschichte auszudenken. "UFO öwer´t Emsland", das klingt verrückt? Noch lange nicht so verrückt, wie die Folgen, die diese Verschwörung mit sich bringt. 


Datum: 28.01.2018
Uhrzeit: 16:00 - 18:00
Eintrittspreis / Kosten: 6 €

Veranstaltungsort

Olle Bäckeräi
Meppener Straße 113
49744 Geeste - Groß Hesepe
Telefon: 05937 970158

Veranstalter

KLJB Theatergruppe Groß Hesepe
J. & T. Spiekermann
Telefon: 05937 / 913483
http://www.platttheater.de
Kategorien: FreizeitKultur