Erstmalige Tagung des Kinder- und Jugendparlaments

Gruppenbild KiJuPa 16.01.2024 - konstituierende Sitzung

Am 16.01.2024 war es soweit. Das neu gewählte Kinder- und Jugendparlament hielt die konstituierende Sitzung ab.

 

Zum Einstieg begrüßte Bürgermeister Helmut Höke die Jugendlichen und Ramona Krone von der Gemeindeverwaltung, die die erste Ansprechpartnerin für Themen und Ideen ist.

 

„Ich freue mich, dass ihr euch in die Gemeinde einbringen wollt. Beim Mitgestalten wünsche ich euch viel Freude“, hieß Höke die Jugendlichen Willkommen.

 

Krone leitete durch den Abend und erklärte erste Strukturen der Gemeindeverwaltung. Zudem wurde Luis Burgtorf aus Groß Hesepe zum Sprecher der Gruppe gewählt, Vertreter ist Jakob Knief aus Dalum. In der nächsten Zeit werden weitere Treffen geplant und Ideen für eine Mitgestaltung gesammelt.

 

 

Foto: Gemeinde Geeste. Das Kinder- und Jugendparlament mit Ramona Krone (Gemeinde Geeste) und Helmut Höke (Bürgermeister Gemeinde Geeste).