Geeste Helau - Buntes Treiben an Rosenmontag vor dem Geester Rathaus

Bonifatiusschule Rosenmontag Karneval

Auch in diesem Jahr schauten die Schülerinnen und Schüler aller Klassen der Bonifatiusschule beim Rathaus vorbei und präsentierten sich vielfältig kostümiert, von Prinzessin über Harry Potter oder Pirat war alles dabei. Auch die Lehrerinnen ließen sich den Spaß nicht nehmen und verkleideten sich einheitlich als Biene. Lydia Grewe, Schulleiterin der Bonifatiusschule, kostümierte sich passenderweise als Imkerin und machte die Gruppe perfekt. Mit großer Freude nahm Bürgermeister Helmut Höke die jungen Närrinnen und Narren in Empfang, mit dabei zahlreiche Mitarbeiter der Geester Verwaltung. Gemeinsam wurde ein eingeübter Bienentanz präsentiert und vom Bürgermeister und seiner „Crew“ mitgetanzt.

 

Die obligatorische Polonaise durfte nicht fehlen, ebenso wenig wie laute Helau-Rufe. Wie es sich für eine karnevalistische Tradition gehört, wurden am Ende zur Belohnung Kamellen geworfen.