Älteste Einwohnerin der Gemeinde Geeste

Gerhardine Sellhoff feiert 100. Geburtstag 

Zum 100. Geburtstag konnten Bürgermeister Helmut Höke, Ratsherr Georg Kater und Kreistagsabgeordneter Josef Steinkamp der Jubilarin Gerhardine Sellhoff gratulieren. Mit ihren 100 Jahren ist sie damit zugleich älteste Einwohnerin in der Gemeinde Geeste.

 

Gerhardine Sellhoff wurde 1920 in Augustfehn, im Ammerland, geboren. 1950 heiratete sie Wilhelm Sellhoff in Apen und zog gemeinsam mit ihrem Mann Wilhelm Sellhoff in den Ortsteil Dalum und fühlte sich dort auch sehr lange wohl. Seit dem vergangenen Jahr lebt das Geburtstagskind im Seniorenheim La Vida in Osterbrock.

 

Denn auch mit 100 Jahren ist Gerhardine Sellhoff noch sehr aktiv: Bis zu ihrem Umzug nach Osterbrock hat das Geburtstagskind immerhin noch ihren Garten selbständig gepflegt. Regelmäßig nimmt sie beispielsweise an den Seniorennachmittagen des Schützenvereins St. Barbara Dalum / Neuer Kamp teil.

 

„Geburtstagsbesuche sind doch die schönsten Besuche“, ist sich Bürgermeister Helmut Höke sicher und hofft, dass er auch in Zukunft Geburtstagsgeschenke überreichen darf und dann auch wieder persönlich. Wegen der Schutzmaßnahmen gegen das Corona Virus ist nur ein kurzer Kontakt und mit einer trennenden Plexischeibe erlaubt.

 

 

(Fotos v.o.n.u.: k.A.)