Ausbildungsplatzbörse an der Geschwister-Scholl-Schule fällt aus

 

Die für den 08.10.2021 geplante Ausbildungsplatzbörse der Geschwister-Scholl-Schule in Geeste findet nicht statt. Aufgrund der aktuellen Situation und den aktuell bestehenden Hygienemaßnahmen ist es nicht möglich, die Veranstaltung in gewohnter Form stattfinden zu lassen.

 

Da die Infektionszahlen besonders in der Altersgruppe der Schülerinnen und Schüler steigen, sei das Risiko, eine solche Veranstaltung durchzuführen, zu hoch, teilt die Schulleitung der Geschwister-Scholl-Schule mit.

 

Stattdessen soll den Schülerinnen und Schülern, wie schon im vergangenen Schuljahr, eine digitale Ausbildungsplatzbörse angeboten werden. Hierbei präsentieren die Firmen sich und ihre Ausbildungsangebote Ende November auf der Homepage der Schule.

 

Ein neuer Termin der Ausbildungsplatzbörse in Präsenz ist für das Frühjahr 2022 geplant. Der Termin wird, sobald dieser feststeht, bekannt gegeben.

 

 

(Fotos v.o.n.u.: Fotolia_DOC_RABE_Media)