Endausbau im Baugebiet Großer Bruch in Geeste-Osterbrock

Aktuell Bauarbeiten im Sonnenblumenweg

Im Ortsteil Osterbrock der Gemeinde Geeste erfolgt der Endausbau der Baugebiete Kleiner und Großer Bruch. Die Bauarbeiten laufen bereits seit einiger Zeit und werden voraussichtlich Ende September bis Anfang Oktober abgeschlossen.

 

Aktuell laufen Bauarbeiten im Sonnenblumenweg. Die Baustraße wurde zu Beginn der Arbeiten komplett ausgefräst. Es wurde eine Bordanlage und zudem auch eine Gossenanlage installiert. Geplant ist es die Zufahrten der Wohnhäuser anliegend an die Straße zu pflastern.

 

Ab der kommenden Woche werden die Bauarbeiten für kurze Zeit pausieren. Weiter soll es aber schon Anfang August gehen, damit die Fertigstellung auch ohne größere Verzögerung erfolgt. Die Arbeiten in den letzten Wochen werden sich überwiegend auf Pflasterarbeiten beschränken. Abschließend sollen, im September bzw. Oktober, dann Straßenlampen aufgestellt werden, damit die neue Straße auch im Dunkeln sicher zu nutzen ist.

 

 

(Fotos v.o.n.u.: Kim Jacobi)