Ferienpassaktion mit der Plattdeutschen Theatergruppe Dalum

 

Am 06. August haben 15 Schülerinnen und Schüler aus der Gemeinde Geeste an einer, von der Plattdeutschen Theatergruppe organisierten, Ferienpassaktion im Haus Emmaus teilgenommen.

 

Die Teilnehmer bekamen einen Einblick in den Ablauf einer Theatersaison und der 1. Vorsitzende, Josef Kohne, stellte ihnen die Plattdeutsche Theatergruppe vor. Außerdem wurden plattdeutsche Wörter und Begriffe erklärt und in die Gespräche und Spiele eingebunden.

 

Die Mädchen und Jungen hatten die Gelegenheit in kleinen, von ihnen selbst ausgedachten, Rollenspielen in verschiedene Charaktere zu schlüpfen. Hierfür konnten sie passende Verkleidungen und Requisiten raussuchen und ihr Talent fürs Theater spielen unter Beweis stellen.

 

Nach einer Pause mit Getränken und Kuchen wurden kleine Sketche eingeübt und unter tosendem Applaus vorgespielt.

 

Am 25.08. haben die Kinder erneut die Möglichkeit ihr Talent unter Beweis zu stellen. Beim Budenfest der evangelischen Kirchengemeinde Dalum können sie um 16 Uhr ihre Sketche erneut aufführen. Alle Gemeindemitglieder sind recht herzlich eingeladen um die Nachwuchsschauspielerinnen und Nachwuchsschauspieler mit starkem Applaus zu unterstützen.

 

 

(Fotos v.o.n.u.: Plattdeutsche Theatergruppe Dalum)