Ferienpassaktionen in vollem Gange

Noch wenige Plätze frei

Die Sommerferien haben begonnen und damit sind auch die Ferienpassaktionen der Gemeinde Geeste in vollem Gange.
 

Wer Spaß am Backen hat, ist genau richtig beim „Keksdesigner“ Workshop am 18. Juli bei Coppenrath. Unter Anleitung der Back-Profis stellen die Teilnehmer verschiedene Gebäcke her, die sie am Ende des Tages natürlich mit nach Hause nehmen dürfen.

 

Am 23. Juli geht es für die Schülerinnen und Schüler in den Tier- und Freizeitpark Thüle. Alle, die sich noch nicht angemeldet haben, sollten dies schleunigst nachholen, denn im Park warten 31 unterschiedliche Freizeitattraktionen und über 600 Tiere aus aller Welt auf die Teilnehmer. Die Teilnehmerzahl ist unbegrenzt und Anmeldungen werden noch bis zwei Tage vor der Veranstaltung entgegen genommen.

 

Für den Tagesausflug zum iglo-Werk nach Reken, am 30. Juli, sind auch noch einige Plätze zu vergeben. Mit einer elektrischen Mini-Eisenbahn geht es im iglo-Werk auf Erkundungstour. Die Teilnehmer erfahren alles über den Anbau und die Verarbeitung des iglo Gemüses, wie der berühmte „Blubb“ in den Rahm-Spinat gelangt und zum Abschluss des Besuchs werden leckere iglo Snacks serviert.

 

„Krankenhaus mal anders“ – so lautet das Motto am 06. August im Krankenhaus Ludmillenstift Meppen. Hier können die Teilnehmer erfahren wie ein Röntgenbild aussieht, wie für die vielen Patienten gekocht wird und wie der Arbeitsalltag in einem Krankenhaus aussieht.

 

Am 07. August findet eine Besichtigung des VW-Werkes in Emden statt, für die auch noch einige Plätze zu vergeben sind. Wer schon immer wissen wollte wie eine Fahrzeugfertigung abläuft, für den ist dieser Ausflug durch die Produktion des „Werkes am Meer“ genau das Richtige für euch.

 

Die Anmeldungen für die Veranstaltungen können unter www.geeste.ferienpass-online.de oder im Rathaus der Gemeinde Geeste (Montags-Freitags 08.30 – 12.30 Uhr, Montags-Donnerstags 14 – 16 Uhr), Zimmer A2, Am Rathaus 3, 49744 Geeste-Dalum, erfolgen.

 

 

(Fotos v.o.n.u.: k.A.)