Gelbe Säcke sind liegen geblieben

Abholung erfolgt beim nächsten regulären Abfuhrtermin

UPDATE

Die Gelben Säcke werden nicht mehr abgeholt. Die Bürgerinnen und Bürger sollen die Säcke hereinholen und beim nächsten regulären Abfuhrtermin wieder an die Straße stellen.

 

Im Emsland gibt es Probleme mit der Abfuhr der gelben Säcke. Auch in der Gemeinde Geeste warten Anwohner noch darauf, dass Gelbe Säcke abgeholt werden. Weil das Navigationssystem auf den Müllwagen nicht richtig funktioniert habe, seien gelbe Säcke liegen geblieben, bestätigte eine Sprecherin des Entsorgungsunternehmens Remondis gegenüber NDR 1 Niedersachsen. Auf Nachfrage der Gemeinde Geeste wurde zugesagt, dass auch hier die Gelben Säcke noch in dieser Woche geholt werden.

 

Für das neue Abfuhrunternehmen ist das ein mehr als unglücklicher Start im Emsland, bei dem nicht mehr nur von „Anlaufschwierigkeiten“ gesprochen werden kann. Die herumliegenden Gelben Säcke sind zum einen alles andere als optisch ansprechend und zudem reißen die Säcke auf und bei starkem Wind, wie in den vergangenen Tagen, vermüllen dadurch die kompletten Straßen.

 

Das Unternehmen Remondis ist seit Jahresbeginn im Emsland für die Abholung zuständig. Betroffene sollten sich direkt an das Unternehmen unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 / 122 32 55 oder per E-Mail an service.emsland@remondis.de wenden.

 

 

(Fotos v.o.n.u.: Fotolia(c)Nicolette Wollentin)