Gewitterschaden - Probleme bei der Straßenbeleuchtrung 

im Ortsteil Dalum

 

Ein Gewitterschaden vor ca. 2 Wochen verursacht Probleme bei der Straßenbeleuchtung im Ortsteil Dalum.Betroffen ist der komplette Bereich der Lingener Straße einschließlich der angrenzenden Siedlungen. Die intensive Fehlersuche zeigt sich als sehr aufwendig, da mehrere Lampen Fehler melden und das Einzugsgebiet für den Hauptschaltkasten dieser Straßenbeleuchtung groß ist.

 

In dem Baugebiete „Krumme Wende“ befindet sich ein untergeordneter Schaltkasten. Hier wurde bis zur Behebung des Fehlers übergangsweise die Straßenbeleuchtung manuell dauerhaft eingeschaltet. Jedoch springt auch hier regelmäßig der Schutzschalter heraus.

 

Für einige Laternen wurden Defekte gefunden und neue Mastanschlusskästen bestellt. Der Fehler in der Straßenbeleuchtung sollte demzufolge in Kürze behoben sein.

 

 

(Fotos v.o.n.u.: Fotolia_Gajus)