Kinder des Kindergarten Abenteuerland Geeste besuchen Seniorenzentrum La Vida in Osterbrock

 

Eine kleine Adventsüberraschung hatten die Kinder des Kindergarten Abenteuerland in Geeste für die Bewohner des Seniorenzentrums La Vida in Osterbrock bei ihrem Besuch am Donnerstag, 12. Dezember dabei.
 

Für insgesamt neun Kinder ging es mit dem Bus von Geeste nach Osterbrock. Michel, das größte Kindergartenkind erzählte den Bewohnern des Seniorenzentrums La Vida in Osterbrock, dass sie Kindergartenkinder aus dem Abenteuerland Geeste seien und dass sie gerne die Leute hier besuchen wollten. „Und wenn man auf Besuch geht, bringt man auch was mit“, waren sich die jungen Besucher einig und verteilten liebevoll eingepackte und vor allem selbst gebackene Plätzchen. Zuvor wurden aber noch drei Lieder gesungen, die in den letzten Tagen bereits fleißig im Kindergarten geprobt wurden. Anfangs konnten sich die Bewohner an „Blinke, blinke kleiner Stern“ erfreuen und bei dem Lied „Wir sagen euch an den lieben Advent“ war neben den hellen Stimmen der Kindergartenkinder auch die ein oder andere tiefere Stimme zu vernehmen, die das bekannte Lied gerne mitsang. Mit dem Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ verabschiedeten sich die Kinder und besuchten eine weitere Gruppe im Seniorenzentrum, um erneut mit Keksen und Liedern einen Adventsgruß zu überbringen.

 

 

(Fotos v.o.n.u.: k.A.)