Kindergarten Anmeldung ab sofort online möglich

 

Die Anmeldung für die Kindergärten in der Gemeinde Geeste erfolgt ab sofort online über ein Elternportal. Unter https://elternportal.geeste.de können Eltern ihre Kinder ganz einfach über ein Mobiltelefon oder dem PC anmelden.

  

Anmeldungen sind ganzjährig möglich. Der Stichtag für das Kindergartenjahr 2023 / 2024 ist der 30. November 2022. „Für uns werden durch die Einführung des Elternportals Arbeitsläufe vereinfacht“, berichtet Oliver Franke, Fachbereichsleiter Bürgerdienste, Arbeit und Soziales. Auch Doppelanmeldungen werden über das Elternportal vermieden. Sollte keine Online-Anmeldung durchführbar sein, besteht die Möglichkeit, eine persönliche Anmeldung in der Einrichtung vor Ort vorzunehmen.

   

„Das Elternportal ist nahezu selbsterklärend“, zeigt sich Franke von der Online-Lösung überzeugt. Bei Rückfragen steht er auch gerne per E-Mail an o.franke@geeste.de oder telefonisch unter der Nummer 05937 / 69-250 zur Verfügung.

 

 

(Fotos v.o.n.u.: Fotolia_Blend_Images)