Vereins-Check für engagierte Gruppen, Vereine, Verbände und Initiativen

 

Wie gewinne ich neue Mitglieder und Freiwillige für den Vorstand? Welche Angebote braucht mein Verein? Wie stellen wir uns zukunftsfähig auf? Diese und weitere Fragen bewegen die Vereine im Emsland, auch wenn hier immer noch die engagierten Initiativen, Vereine und Gruppen das Miteinander gestalten.

 

Gemeinsam mit einem neutralen Moderator können nun Vereine oder Gruppen einen Vereins-Check vornehmen lassen. Dabei werden unter anderem Ideen für eine zukunftsfähige Arbeit herausgestellt und das eigene Profil gestärkt.

 

Der Vereins-Check ist ein neutrales Beratungsangebot für zum Beispiel kirchliche Verbände, Nachbarschaftshilfe wie Spielplatzgemeinschaften, Heimatvereine, Chöre, Fördervereine, Bündnisse für Familien in Not oder Sportgruppen.

 

Interessierte können sich an das Projekt „macher“ wenden. Einen ersten Überblick gibt auch ein Informationsflyer, der im Rathaus der Gemeinde Geeste zur Mitnahme ausliegt.

 

Kontakt:
Projekt „macher“
Kolping-Bildungshaus-Salzbergen
Kolpingstraße 4
4899 Salzbergen
Telefon: 05976 / 94940
E-Mail: macher@kbs-salzbergen.de

 

 

(Fotos v.o.n.u.: Fotolia(c)REDPIXEL)