Wir sind stärker! Niedersachsen gegen Corona

 

Gerade jetzt, bei wieder steigenden Corona-Infektionszahlen, ist es wichtiger denn je, dass sich alle an die vorgeschriebenen Abstands- und Hygieneregeln halten. Mit der Kampagne „Wir sind stärker! Niedersachsen gegen Corona“ sollen Menschen in Niedersachsen daran erinnern, sich und andere vor einer Infektion durch das Coronavirus zu schützen.

 

Dabei kommt die Kampagne nicht mit einem erhobenen Zeigefinger daher, sondern durchaus positiv und auch mal mit einem Augenzwinkern. Auf den Plakaten ist dann auch schon mal „Darth Vader“ zu sehen. Auch wenn die Motive durchaus humorvoll sind, haben sie alle eine Botschaft: Abstand halten! Hände waschen! Masken tragen!

 

Auf der facebook Seite der Gemeinde Geeste werden in den kommenden Tagen immer wieder neue Kampagnenbilder präsentiert mit dem ausdrücklichen Wunsch diese zu teilen und so möglichst viele Menschen zu erreichen.

 


 

 

(Fotos v.o.n.u.: Niedersächsische Staatskanzlei, Niedersächsische Staatskanzlei, Niedersächsische Staatskanzlei, Niedersächsische Staatskanzlei, Niedersächsische Staatskanzlei)