Veranstaltungskalender

Ferientheater: Schwarzes Gold

Urania - Wissen macht Theater
Zwerg Karli schwebt im 7. Himmel: auf seiner Reise in ein menschliches Dorf hat er sich unsterblich in ein Mädchen verliebt. Doch es ist den Zwergen nicht gestattet, außerhalb ihres Standes zu heiraten. Erst wenn er das "schwarze Gold" gefunden hat, soll ihm das Mädchen gehören. Eine Fee prophezeit ihm drei Träume, in denen er das schwarze Gold finden soll, doch sind diese so verworren, dass Karli sich keinen Reim darauf machen kann. Ob es ihm mit Hilfe der Kinder gelingt, das Rätsel zu lösen und sein Mädchen zu erobern?
Die Aufführungen der Puppentheater am Emsland Moormuseum 2022 sind gefördert vom Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur, unterstützt von der Emsländischen Landschaft.
Bitte vorher am Museum anmelden!
Kosten: Museumseintritt
Vorstellung: jeweils um 11.00 Uhr und 15.00 Uhr
Alter: ab 4 Jahren in Begleitung eines Erziehungsberechtigten
Dauer ca. 1 Std. im Anschluss können gerne Moor und Museum eigenständig erkundet werden

 

Hinweise, Mitzubringen, etc.:
Ab dem 04.07.2022 können die Kinder telefonisch unter 05937-709990 direkt am Emsland Moormuseum angemeldet werden.
Das Moormuseum rsucht so viele Platzwünsche wie möglich zu erfüllen. Wir bitten um Verständnis, dass es durch die jeweils aktuellen Corona Auflagen jederzeit zu Änderungen kommen kann.
Das beliebte Programm Irrlichter im Moor wird es in diesem Jahr in den Herbstferien zusammen mit weiteren tollen Programmen geben.
Bei unentschuldigtem nicht Erscheinen wird die Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt. Melden Sie sich, falls Sie nicht können. Dann bekommen Nachrückende auch kurzfristig noch Gelegenheit die Veranstaltung zu besuchen.


Datum: 07.08.2022
Uhrzeit: 11:00 - 12:00

Veranstaltungsort

Emsland Moormuseum
Treffpunkt ist der Eingang/ Kasse des Museums

Geestmoor 6
49744 Geeste - Groß Hesepe
Telefon: 05937 / 709990
E-Mail: kontakt@moormuseum.de

Veranstalter

Emsland Moormuseum
Dr. Michael Haverkamp
Geestmoor 6
49744 Geeste - Groß Hesepe
Telefon: 05937 / 709990
E-Mail: kontakt@moormuseum.de
Fax: 05937 / 7099935
http://www.moormuseum.de
Kategorien: Freizeit