Veranstaltungskalender

Ferientheater: Die Suche nach dem Stein der Weisen

Urania - Wissen macht Theater
Apothekerlehrling Hannes Böttger ist gelangweilt. Immer nur Mixturen herstellen nach vorgegebenem Rezept - das ist nichts für ihn. Viel lieber möchte er mit einer eigenen Erfindung reich und berühmt werden. Als er eines Tages ein geheimnisvolles Fläschchen erhält, beschließt er als Goldmacher sein Glück zu versuchen. Dies bleibt auch dem stets unter Geldmangel leidenden König August nicht verborgen und er holt Hannes an seinen Hof. Doch wird es dem jungen Alchemisten gelingen, die Erwartungen des Königs zu erfüllen?
Die Aufführungen der Puppentheater am Emsland Moormuseum 2022 sind gefördert vom Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur, unterstützt von der Emsländischen Landschaft.
Bitte vorher am Museum anmelden!
Kosten: Museumseintritt
Alter: ab 4 Jahren in Begleitung eines Erziehungsberechtigten
Vorstellung: jeweils um 11:00 Uhr und 15:00 Uhr
Dauer ca. 1 Std. im Anschluss können gerne Moor und Museum eigenständig erkundet werden

 

Hinweise, Mitzubringen, etc.:
Ab dem 04.07.2022 können die Kinder telefonisch unter 05937-709990 direkt am Emsland Moormuseum angemeldet werden.
Das Moormuseum versucht so viele Platzwünsche wie möglich zu erfüllen. Wir bitten um Verständnis, dass es durch die jeweils aktuellen Corona Auflagen jederzeit zu Änderungen kommen kann.
Das beliebte Programm Irrlichter im Moor wird es in diesem Jahr in den Herbstferien zusammen mit weiteren tollen Programmen geben.
Bei unentschuldigtem nicht Erscheinen wird die Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt. Melden Sie sich, falls Sie nicht können. Dann bekommen Nachrückende auch kurzfristig noch Gelegenheit die Veranstaltung zu besuchen.


Datum: 21.08.2022
Uhrzeit: 11:00 - 12:00
Eintrittspreis / Kosten: 7,00 Euro

Veranstaltungsort

Emsland Moormuseum
Treffpunkt ist der Eingang/ Kasse des Museums

Geestmoor 6
49744 Geeste - Groß Hesepe
Telefon: 05937 / 709990
E-Mail: kontakt@moormuseum.de

Veranstalter

Emsland Moormuseum
Dr. Michael Haverkamp
Geestmoor 6
49744 Geeste - Groß Hesepe
Telefon: 05937 / 709990
E-Mail: kontakt@moormuseum.de
Fax: 05937 / 7099935
http://www.moormuseum.de
Kategorien: Freizeit