Herzlich Willkommen in der Kita am See

Kita am See

… die folgenden Seiten sollen einen Einblick in die Kita am See geben und die Erzieher würden sich freuen, neue Kinder im Kindergarten zu begrüßen. Sollten weitere Fragen auftreten, kann mit dem Kindergarten Kontakt aufgenommen werden. Viel Freude beim Lesen!

Der kommunale Kindergarten „Kita am See" ist unmittelbar in der Nähe des Speichersees in Geeste gelegen. Der angrenzende Wald und die Wiesen bieten den Kindern vielfältige Möglichkeiten zu Spazier- und Erkundungsgängen.

Der Kindergartenbetrieb im ehemaligen „Haus des Gastes“ startete im August 2018. Aufgrund der hohen Nachfrage an Kindergartenplätzen wurden hierdurch kurzfristig mehr Betreuungsmöglichkeiten für Kinder ab dem 3. Lebensjahr geschaffen. Es können bis zu 50 Kinder in zwei Regelgruppen betreut werden. Aufgenommen werden Kinder aus der ganzen Gemeinde Geeste.

 

Kontakt:

Kindergarten "Kita am See"

Biener Straße 13 B

49744 Geeste

Telefon: 05907 / 9579986

[email protected]

 

Unser Betreuungsangebot:

  

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag: 07.30 Uhr - 12.30 Uhr

Sonderöffnung:   12.30 Uhr - 13.00 Uhr oder

                               13.00 Uhr - 13.30 Uhr

 

Dies benötigt eine formelle Anmeldung.

 
Kinder können zum Mittagessen angemeldet werden, es entstehen zusätzliche Kosten.

Aktuelles

Aktionen im Kindergarten

Frühstücksbüfett im Kindergarten
Jeden 1. Mittwoch im Monat wird im Kindergaren ein Frühstücksbüfett vorbereitet. An diesem Tag benötigen die Kinder kein eigenes Frühstück.

  • Neues LOGO für die Kita   

Die „Kita am See“ wurde im August 2020 aufgrund der steigenden Kinderzahlen mit 2 Regelgruppen eingerichtet. Als ehemaliges „Haus des Gastes“ ist das Haus in der Umgebung bekannt. Um jetzt als neuer Kindergarten auch der Öffentlichkeit präsent zu sein, wurde der Kita mit entsprechendem Kita- Logo ausgestattet. Das schöne Logo „Kita am See“ ist nun sichtbar am Eingang des Kindergartens zu sehen!

Weiteres zur Kita am See

Team Kita am See
Tagesablauf Kita am See
Pädagogische Arbeit Kita am See
Rolle des Erziehers Kita am See
Das Spiel / Freispiel Kita am See
Aktivitäten / Angebote
Übergang zur Grundschule
Erziehungspartnerschaft / Elternarbeit
Elternbeirat Kita am See
"Wenn du ein Schiff bauen willst,