Geester Seemeile am Speichersee mit Kinder-Flohmarkt ein schöner Erfolg

Entgegen der zunächst wenig vielversprechenden Prognosen zeigte sich das Wetter am vergangenen Sonntag von seiner guten Seite – pünktlich zur diesjährigen Geester Seemeile am Speichersee. Der beliebte Familiensonntag lockte erneut zahlreiche Besucher an den Deich und bot ein kunterbuntes Programm für Groß und Klein.
Bereits am Vormittag verwandelte sich der Deich in einen farbenfrohen Kinderflohmarkt. Über 50 junge Händlerinnen und Händler breiteten ihre Decken aus und boten mit viel Begeisterung Spielsachen, Bücher und kleine Schätze an. Das vom Familienzentrum Geeste organisierte Angebot wurde nicht nur von Familien aus der Region rege genutzt – auch viele zufällige Spaziergänger ließen sich vom Trubel mitreißen und stöberten durch die liebevoll aufgebauten Stände.
Ab 12 Uhr nahm das kostenlose Mitmachprogramm auf der Seemeile Fahrt auf. Die Veranstaltungsfläche beim Spielplatz wurde zur Erlebniszone: Eine Riesenhüpfburg, Fußball-Dart, Geschicklichkeitsspiele und Kinderschminken sorgten für strahlende Gesichter und ausgelassene Stimmung. Besonders beliebt war das Kreativzelt, in dem Kinder ihre eigene kleine Krake für zuhause basteln konnten – eine liebevolle Erinnerung an einen besonderen Tag.
Zauberer Frank brachte das junge Publikum am Nachmittag mit seiner Ballonkunst zum Staunen, bevor Musiker Christian Hüser mit seinen Mitmachliedern zum Tanzen und Mitsingen animierte.
Veranstaltet wurde die Geester Seemeile erneut von der Gemeinde Geeste in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Emsland, der Stadt Lingen (Ems), dem A & O Veranstaltungsservice, dem Restaurant Deichkrone und der AOK Niedersachsen.
Ein großes Dankeschön gilt allen Beteiligten, die den Tag zu einem gelungenen Familienfest gemacht haben. Bei so viel guter Laune und Begeisterung steht eines bereits fest: Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Geester Seemeile im kommenden Jahr!