Weihnachtswünsche erfüllen und Kindern eine Freude machen

In diesem Jahr gibt es in der Gemeinde Geeste zum ersten Mal eine gemeinsame Weihnachtswunschaktion. Die Kitas, Schulen, das Familienzentrum und die Freiwilligenagentur möchten damit Kindern eine Freude machen, deren Familien es aktuell finanziell schwerfällt, Weihnachtswünsche zu erfüllen.

 

Familien aus der Gemeinde Geeste können für pro Kind einen Wunschzettel einreichen. Die Wunschzettel werden ab sofort in den Kitas, allen Schulen und im Familienzentrum verteilt. Außerdem sind sie im Rathaus der Gemeinde Geeste erhältlich. Der Wunsch sollte einen Wert von höchstens 20 Euro haben und sich als Paket verpacken lassen. Bitte füllen Sie den Wunschzettel vollständig aus, damit das Geschenk später dem richtigen Kind zugeordnet werden kann. Geben Sie den ausgefüllten Wunschzettel bis zum 9. November 2026 in einem Umschlag ab. Das ist in einer Kita, einer Schule, im Familienzentrum oder im Rathaus der Gemeinde Geeste möglich.

 

In der Woche vor dem ersten Advent werden die Wunschzettel anonym an den Weihnachtsbaum im Foyer des Rathauses gehängt. Wer einem Kind einen Wunsch erfüllen möchte, kann während der Öffnungszeiten ins Rathaus kommen und einen Wunschzettel auswählen. Den Wunschzettel nimmt man mit nach Hause und besorgt das passende Geschenk. Anschließend wird das Geschenk weihnachtlich verpackt. Wichtig ist, dass der Wunschzettel gut sichtbar außen am Paket befestigt. Die fertig gepackten Geschenke können dann am 8. und 9. Dezember in der Zeit von 14:00 bis 17:00 Uhr und am 10. Dezember in der Zeit vom 8:30 bis 13:00 Uhr im Rathaus bei der Freiwilligenagentur der Gemeinde Geeste (parlamentarischer Trakt, Raum P 4) abgegeben werden.  Die Freiwilligenagentur organisiert die weitere Verteilung, damit alle Geschenke rechtzeitig vor Weihnachten bei den Kindern ankommen und an Heiligabend unter dem Weihnachtsbaum liegen können

 

Die Weihnachtsgeschenke können am 15. und 16. Dezember in der Zeit von 14:00 bis 17:00 Uhr von den Familien bei der Freiwilligenagentur abgeholt werden, damit alle Geschenke rechtzeitig vor Weihnachten bei den Kindern ankommen und an Heiligabend unter dem Weihnachtsbaum liegen können.

 

Bei Fragen zur Weihnachtswunschaktion hilft Helma Jansen von der Freiwilligenagentur Geeste gerne weiter. Sie ist telefonisch unter 05937/69-194 oder per E-Mail an [email protected] erreichbar.

 

Die Organisatoren freuen sich über alle, die die Aktion unterstützen. Gemeinsam können wir Kindern in der Gemeinde Geeste eine Weihnachtsfreude schenken und dazu beitragen, dass ihre Wünsche in Erfüllung gehen.